Crostau unterliegt Weißwasser

Im letzten Spiel der laufenden Saison der Sachsenklasse musste der SV Crostau beim Tabellenersten, der TSG Boxberg-Weißwasser antreten und es war klar, dass Crostau nur noch eine rein rechnerische Chance hatte, den Klassenerhalt zu schaffen. Und leider sollte es auch diesmal  mit einer guten Leistung nicht für einen Sieg reichen. Trainerin Gabi Galambos meinte nach der Partie: Trotz der unglücklichen Voraussetzungen gingen wir heute voll motiviert ins Spiel und konnten in allen Belangen gut dagegen halten. Letztendlich jedoch agierte der erfahrene und technisch starke Gegner in den entscheidenden Momenten  cleverer und abgeklärter. Ein Klassenunterschied war aber zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Mein Team hat sich nichts vorzuwerfen, es war die ganze Saison über der Kampfwille erkennbar. Wir werden  die  Vorbereitungszeit und die kommende Saison dazu benutzen, zwei Langzeitverletzte und eine neue Spielerin, der noch die Spielpraxis fehlt, ans Team heranzuführen. Dies sind unsere Prioritäten und unser erklärtes Ziel ist der baldige Wiederaufstieg.

Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und Crostau musste sich jeweils erst in der Schlussphase knapp geschlagen geben. Satz drei konnte Crostau klar dominieren und vor allem im Angriff einige gute  Szenen zeigen, wobei sich Weißwasser zahlreiche unnötige Eigenfehler leistete. Doch nun besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken und konnten den vierten  Satz relativ sicher nach Hause bringen.

Für den SVC spielten:  S. Wuttke, C. Wuttke, S. Schubert, A. Galambos, K. Thomas, A. Jung,

 N. Hohlfeld, M. Wobst